English
    Biozentrum der Universität Würzburg

    Biozentrum vergibt Preise - Biozentrumstag

    22.07.2009

    Am Mittwoch, 22. Juli 2009 findet der Biozentrumstag 2009 statt. Er beginnt um 17.15 Uhr mit der Verleihung der Wissenschaftspreise. Dann hält Professor Markus Engstler seine Antrittsvorlesung. Sein Thema: „Das sind aber schöne Bilder! Eine kritische Betrachtung der modernen Mikroskopie“. Im Anschluss findet im Innenhof des Biozentrums das Sommerfest statt.

    Der Wissenschaftspreis des Biozentrums geht in diesem Jahr an Ashwin Chari und Jan Schlüter. Ashwin Chari vom Lehrstuhl für Biochemie bekommt den Preis für seine Arbeiten über die Herstellung von RNA-Protein-Komplexen. Jan Schlüter vom Lehrstuhl für Zell- und Entwicklungsbiologie wird für seine Arbeiten über die molekulare Kontrolle der Herzentwicklung ausgezeichnet. Beide bekommen eine Urkunde und ein Preisgeld von je 250 Euro. Die Preisverleihung findet beim Biozentrumstag am Mittwoch, 22. Juli, ab 17.15 Uhr im Hörsaal A 101 statt.

    Von G. Vonend

    Zurück

    Kontakt

    Biozentrum der Universität Würzburg
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. B1 Hubland Nord, Geb. 80 Julius-von-Sachs-Platz 2 Fabrikschleichach Hubland Süd, Geb. B2 Hubland Süd, Geb. B3