piwik-script

English
    Biozentrum der Universität Würzburg

    Videoporträt von BR-alpha über die Uni

    13.06.2008

    Die Juristische Fakultät kommt in dem Film vor, das Biozentrum und auch die Musikwissenschaft: BR-alpha, der Bildungskanal des Bayerischen Fernsehens, zeigt in seinem Internet-Angebot ein kurzes Videoporträt der Uni Würzburg.

    Uni-Fahnen vor dem Hauptgebäude am Sanderring: Ausschnitt aus dem Videoporträt der Uni Würzburg.

    Ausschnitt aus dem Videoporträt der Uni Würzburg.

    Für den Film wurden zudem Studierende interviewt, die sich vor der Kamera über die Uni und den Studienort Würzburg äußern. Videoporträt über die Uni Würzburg.

    Das Porträt ist im Zusammenhang mit der Sendereihe alpha-Forum entstanden, in der am 12. Juni  Universitätspräsident Axel Haase zu sehen war. In der Reihe kommen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, Religion und Kultur ausführlich zu Wort. Das Interview war im Dezember in Würzburg aufgezeichnet worden. Weitere Informationen zur Sendung und über Professor Axel Haase bietet BR-alpha in seinem Internet-Auftritt an.

    Von Robert Emmerich

    Zurück

    Kontakt

    Biozentrum der Universität Würzburg
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. B1 Hubland Nord, Geb. 80 Julius-von-Sachs-Platz 2 Fabrikschleichach Hubland Süd, Geb. B2 Hubland Süd, Geb. B3