Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Siegfried Hünig verstorben

24.03.2021

Das Professorenkollegium der Fakultät für Chemie und Pharmazie trauert um seinen ehemaligen Kollegen Professor Siegfried Hünig, der am Institut für Organische Chemie seinen Dienst versah. Er verstarb am 24. März 2021 im Alter von 99 Jahren.

Mit seinem Tod verlieren wir einen hochrangigen Wissenschaftler, geschätzten Kollegen und Mentor, der als Direktor des früheren Chemischen Instituts und Leiter des heutigen Instituts für Organische Chemie neben seinen wissenschaftlichen Verdiensten den Aufbau des Chemiezentrums der Universität Würzburg am Hubland maßgeblich mitgeprägt hat.
Fakultätsleitung und Professorenkollegium sowie ehemalige Studierende und Mitarbeiter/innen werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

In memoriam
Widmung von Publikationen