piwik-script

English
Lehrstuhl für Pharmazeutische Biologie

Arbeitsgruppe Jun.-Prof. Dr. Nathalie Lackus

Jun.-Prof. Dr. Nathalie Lackus

Lehrstuhl Pharmazeutische Biologie
Julius-von-Sachs-Institut für Biowissenschaften
Julius-von-Sachs-Platz 2
97082 Würzburg

Tel.: + 49 931 31-86923
Fax: + 49 931 31-86182
nathalie.lackus@uni-wuerzburg.de

CV
 

Lackus Lab für Molekulare Chemische Ökologie

Neue Forschungsgruppe, die im September 2022 gestartet hat, um die Biosynthese, Funktion und Regulierung spezialisierter Metabolite in Pflanzen mit Hilfe modernster Techniken der Molekularbiologie, Biochemie und analytischen Chemie zu untersuchen.

Key words: Spezialisierte Metabolite, Metabolomics, Pflanzenstoffwechsel, Biosynthese, Pflanze-Umwelt-Interaktion, Bioengineering

@Lackus_Lab

ORCID: 0000-0002-0419-8937

Forschung

Abschlussarbeiten

Wir freuen uns über interessierte Studierende, die in unserer Forschungsgruppe mitarbeiten möchten, und es besteht die Möglichkeit Master-/Bachelorarbeiten, oder Praktika durchzuführen. Die Forschungsprojekte befassen sich mit der Analyse, Bildung und Funktion von spezialisierten Metaboliten in Pflanzen, und die Labortätigkeiten beinhalten neuste molekular-biologische, biochemische und analytische Methoden.

Anfragen sind herzlich willkommen und bei Interesse können Sie sehr gerne Kontakt aufnehmen: nathalie.lackus@uni-wuerzburg.de

Veröffentlichungen