Auslandsaufenthalt in Würzburg

21.08.2023

Indische Studenten vom IISER Trivandrum absolvieren ihr Forschungspraktikum an unserer Fakultät.

Die Praktikant/innen vom IISER Trivandrum/Indien zusammen mit ihren Gastprofessoren, Prof. Dr. Ingo Fischer und Prof. Dr. Frank Würthner.

Unsere Fakultät hat internationalen Besuch bekommen. Mehrere indische Studierende vom IISER Trivandrum absovieren ihr Forschungspraktikum an unserer Fakultät. Die Fakultät Chemie und Pharmazie in Würzburg ist seit Anfang 2022 Kooperationspartner vom IISER Trivandrum im Provinz Kerala/Indien. Wir haben sogar ein gemeinsames "Dual Doctoral Degree Programm" ins Leben gerufen. Potenzielle Teilnehmer/innen verbringen jeweils 1 Jahr ihrer Promotion an der Partnerinstitution und bekommen am Ende ein gemeinsames Zeugnis von beiden Universitäten. Im Juli 2023 haben die Praktikant/innen zusammen mit ihren Gastprofessoren, Prof. Dr. Ingo Fischer und Prof. Dr. Frank Würthner, eine Stadtführung mit dem Nachtwächter gemacht. Offensichtlich in bester Laune posieren sie alle für die Kamera vor dem Würzburger Dom.