Fotowettbewerb (Jahr der Chemie 2011)

06.07.2011

„Chemie in deiner Umwelt“

Chemie ist überall,  man muss sie nur entdecken! Unter dem Motto „Chemie in deiner Umwelt“ rufen wir zur Einsendung von Fotoarbeiten auf. Die Arbeiten werden von einer Jury aus Chemikern und professionellen Fotografen begutachtet und Preisträger in verschiedenen Kategorien ausgewählt. Die Gewinner-Fotos werden im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft von Würzburgs Oberbürgermeister Georg Rosenthal.

Die Arbeiten müssen eigene Werke des Einsenders und frei von Rechten Dritter sein. Das Urheberrecht verbleibt beim Autor, eine weitere Nutzung erfolgt nur mit Zustimmung des Autors. Die Arbeiten sollen als Schwarzweiß- oder Colorfotografie in einem Format von mind. 20 x 30 cm und max. 40 x 60 cm als Glanzabzug eingereicht werden.

Kategorien sind:

Schülerinnen/Schüler (1.-3. Preis)
Studierende aller Fachrichtungen (1.-3. Preis)
beste Makroaufnahme
beste Schwarzweissaufnahme

Die Gestaltung des Sujets ist frei.

Einsendungen an:
Dekanat der Fakultät für Chemie und Pharmazie
Zentralbau Chemie
Am Hubland

Einsendeschluss:
31. Juli 2011

Öffentliche Austellung:
24.09. - 30.11.2011
im Zentralbau Chemie am Hubland

Verleihung der Preise im Rahmen der Weihnachtsvorlesung (siehe Jahresprogramm) im Dezember 2011