Informationsveranstaltung zum Auslandsstudium (Erasmus)

29.03.2011

Die Fakultät für Chemie und Pharamazie veranstaltet eine Informationsveranstaltung zum ERASMUS-Programm: Welche Möglichkeiten zum Studenten-Austausch mit Europäischen Universitäten gibt es für für Diplom-, Bachelor- und Master-Studenten?

ERASMUS/SOKRATES-Programm

Studenten-Austausch mit Europäischen Universitäten

Innerhalb des ERASMUS / SOKRATES-Programms kann man mit Unterstützung durch die Europäische Gemeinschaft ein Semester (ca. 5 Monate) oder ein ganzes Jahr an einer unserer Partner­universitäten Chemie studieren. Die dabei erbrachten Studienleistungen werden, richtige Planung vorausgesetzt, auf das Studium an der Universität Würzburg angerechnet. Für das WS11/12 bzw. das Frühjahr 2012  stehen Plätze an folgenden Universitäten zur Verfügung:

Durham (England)
Dublin (Irland)
Edinburgh (Schottland)
Caen, Lyon, Rouen (Frankreich)
Joensuu (Finnland)
Uppsala (Schweden)
Wroclav, Krakov (Polen)
Zaragoza (Spanien)
Thessaloniki (Griechenland)

An diesen Partneruniversitäten können Lehrveranstaltungen und Forschungspraktika absolviert werden.

Zu dem Thema wird es

Mittwoch, 04.05.2011, 18:15 Uhr, Hörsaal D

eine Informationsveranstaltung geben.

Durchführender ist Herr Professor Dr. W. Schenk.

Die ersten verbindlichen Anmeldungen müssen schon Ende Mai abgegeben werden, wer interessiert ist, sollte sich also rasch entscheiden und unbedingt an der Veranstaltung teilnehmen!

Von Dr. Andreas Oechsner