Noch Plätze frei für Fahrt nach Lyon

04.02.2010

Für die finanziell geförderte fünftägige Exkursion nach Lyon Anfang März sind noch Plätze frei. Interessenten melden sich bis 15. Februar bei Fr. Prof. Krüger.

Logo DFH
Logo der DFH

"Internationales Austausch-Seminar 2010" lautet der Titel der Exkursion, die von der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) finanziell gefördert wird. Sie bitete die Möglichkeit, die französische Elite-Hochschule CPE Lyon (École Supérieure Chimie Physique Électronique de Lyon) und ihr Umfeld kennenzulernen und sich über die Studienbedingungen dort zu informieren. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich für den "Doppeldiplom-Studiengang" der beiden Hochschulen in Lyon und Würzburg bewerben, der nach je insgesamt 11 Semestern (davon 4 in Lyon) mit 3 Abschlüssen gekrönt wird - dem Bachelor und Master of Science aus Würzburg und dem "Diplome d'Ingenier Chimiste".

Weitere Informationen zur Exkursion sind dem Plakat zu entnehmen.

Von C. Stadler