Studienbeginn Chemie Bachelor ab sofort auch zum Sommersemester möglich

02.03.2010

Beim Chemie-Bachelor (180 ECTS) ist der Start ins Studium zum Sommersemester 2010 und 2011 möglich!!

Die Fakultät für Chemie und Pharmazie bietet ab Sommersemester 2010 den Studiengang Chemie (Bachelor, 180 ECTS) auch mit Beginn zum Sommersemester an. Details über das Studium können sie den Webseiten der Fakultät oder dem Info-Flyer über das Studium entnehmen.

Obwohl inhaltlich identisch, ändert sich der Studienverlauf bei Beginn zum Sommersemester zu dem bei Beginn im Wintersemester.
Beide Studienverlaufspläne sind im Internet auf den Seiten der Fakultät für Chemie und Pharmazie veröffentlicht:
Beginn WS: Studienverlaufsplan
Beginn SS: Studienverlaufsplan

Um den Studierenden ein möglichst reibungslosen Start ins Studium zu ermöglichen, ist ein Mathematik-Vorkurs vor Beginn der Vorlesungszeit geplant. Er findet in der letzten Woche vor Vorlesungsbeginn statt (12.04.-16.04.2010). Eine Teilnahme wird allen Studienanfängern dringend empfohlen !!!

Das Studium ist zulassungsfrei, die Einschreibung ist im Zeitraum von 01.03. bis 16.04.2010 möglich unter: Einschreibung

Weitere Informationen zum Studienstart im SS2010 und Jahr 2011 (G9-Jahrgang) finden sie auf den Seiten den Zentralverwaltung.

Interessenten können sich bei Fragen jederzeit an den Studienkoordinator der Fakultät für Chemie und Pharmazie wenden.

Ansprechpartner:

Andreas Oechsner