piwik-script

Deutsch
    UBI Cancer

    21.06.2018 - First Meeting

    Am 21.06.2018 war es soweit, die Projektgruppenleiter trafen zum ersten Mal auf sechs der neun Vertreter unserer Projektpartner aus kleineren und mittelständischen Unternehmen, die sich zu Beginn des Projekts BioChem@Net zu einer Zusammenarbeit bereit erklärt hatten. Für dieses Treffen aus terminlichen Gründen leider abgesagt hatten Vertreter von Davids Biotechnologie, Zentec und ZTM.

    Den Vorstellungsrunden folgten genauere Einblicke in die Einzelprojekte innerhalb des BioChem@Net, sowie angeregter Gedankenaustausch über Lösungsansätze für bereits absehbare Fragestellungen und Problematiken im Forschungsbereich. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto und anschließendem Imbiss fanden sich alle Beteiligten noch einmal zu einer abschließenden Gesprächsrunde zusammen, bevor sich das Meeting in Kleingruppen aufteilte, in denen weiter fachbezogene Fragestellungen erörtert und fachliche Diskussionen geführt wurden. Ein Bestehen der Kooperation, sowie vereinzelt engere Zusammenarbeiten sind für die Zukunft, zumindest für die Projektdauer, definitiv geplant.