piwik-script

    Lehrstuhl für Verhaltensphysiologie und Soziobiologie

    einBLICK - 5. Science Slam an der Uni Würzburg

    20.11.2019

    Dr. Anna Stöckl belegte beim 5. Science Slam des Alumni Netzwerks der Uni Würzburg den dritten Platz.

    Das "einBLICK" Magazin berichtet in seiner November Ausgabe vom diesjährigen Science Slam des  Alumni Netzwerk der Universität Würzburg bei dem auch Dr. Anna Stöckl vom Lehrstuhl für Zoologie II teilgenommen hat. Das Prinzip des Science Slams ist schnell erklärt: 7 Dozenten der Universität Würzburg und der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt führen die Zuhörer auf amüsante und charmante Weise in exakt 7 MInuten in ihr persönliches Forschungsfeld ein, den "besten" Vortrag kürt das Publikums per Applaus. Dieser Wettberwerb fand nun bereits zum fünften Mal statt, und war mit 800 Zuhörern wieder einmal lange im voraus ausverkauft. Aus dem bunten Teilnehmerfeld der Slammern, dass von den Literaturwissenschaften über Kunststofftechnik und Marketing bis zur Verhaltensbiologie reichte setzte sich Prof. Dr. Karsten Kilian (Marken- und Medienmanagement, FHWS) mit seinem Vortrag über "Magische Marken" als Sieger durch. Dr. Anna Stöckl belegt einen hervorragenden dritten Platz zu dem wir ihr herzlichen gratulieren möchten. 

    "einBLICK" Magazin (November 2019) - Von VIPs, Hypes und Reisgehirnen

    Zurück