• Honigbienen <i>Apis mellifera</i> Arbeiterinnen auf teilweise verdeckelter Brutwabe
  • Doppelte retrograde Fluoreszenzfärbung (rot/grün) synpatischer Boutons
  • Blattschneiderameisen (<i>Atta sexdens</i>) Arbeiterinnen tragen Blattfragmente. Auf einigen dieser Fragmente sitzen winzige Arbeiterinnen derselben Art
Lehrstuhl für Verhaltensphysiologie und Soziobiologie

einBLICK - "Preisgekrönte Promotion" für Dr. Pauline Fleischmann

14.05.2019

Dr. Pauline Fleischmann erhält einen Promotionspreis der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg.

Einige der Preisträger der gemeinsamen Promotionspreise 2019 der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg mit Unipräsident Alfred Forchel (l.) und Unterfrankens Regierungspräsident Eugen Ehmann (r.) (Bild: Rudi Merkl)

Das "einBLICK" Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe von der Verleihung der Promotionspreise der Unterfränkischen Gedenkjahrstiftung für Wissenschaft und der Universität Würzburg. Diese wurden im Rahmen des Stiftungsfestes der Universität von Unterfrankens Regierungspräsident Eugen Ehmann und Universitätspräsident Alfred Forchel an die Presiträger überreicht. Der Lehrstuhl für Verhaltenphysiologie und Soziobiologie gratuliert Dr. Pauline Fleischmann herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freut sich, dass Sie Ihre Arbeit auch in den kommenden Jahren hier fortsetzen wird.

"einBLICK" Magazin (Mai 2019) - Preisgekrönte Promotionen