English
    Biozentrum der Universität Würzburg

    Absolventenfeier der Fakultät für Biologie in der Neubaukirche

    09.10.2016

    Wie an jedem letzten Freitag im September fand auch dieses Jahr die Absolventenfeier der Fakultät für Biologie in der Neubaukirche statt.

    Durch das Programm führte Dr. Robert Hock die circa 200 Gäste und 80 Absolventinnen und Absolventen. Den musikalischen Rahmen der Feier lieferten Gerhard Vonend an der Schuke-Orgel und Jonas Paul an der Trompete. Zu hören waren Stücke von Henry Purcell, Peter Warlock, Celine Dion und Howard Shore mit Musik aus dem Film Herr der Ringe. Anekdoten aus dem Studium wurden vom Fachschaftensprecher Sebastian Filbeck zum Besten gegeben. Nach einer Rede des Studiendekans gratulierte Prof. Roy Gross den 80 Absolventinnen und Absolventen persönlich und unter dem Applaus der Anwesenden zum Bachelor of Science, Master of Science oder zum Doktortitel. Neben Urkunden erhielten alle Absolventinnen und Absolventen auch den Biozentrums-Bären, den es nur Rahmen dieser Veranstaltung zu sehen gibt. Die jeweils drei Jahrgangsbesten im Bachelor und Master wurden besonders gewürdigt. Auszeichnungen erhielten auch herausragende Bachelorthesen und Masterthesen sowie eine Zulassungsarbeit. Die Arbeiten waren zuvor von einem Komitee ausgewählt worden. Nach dem Ende der offiziellen Feier verweilten noch viele im Foyer bei Sekt und in entspannter Atmosphäre.

    Weitere Bilder finden Sie hier

    Zurück

    Kontakt

    Biozentrum der Universität Würzburg
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. B1 Hubland Nord, Geb. 80 Julius-von-Sachs-Platz 2 Fabrikschleichach Hubland Süd, Geb. B2 Hubland Süd, Geb. B3